Logge Dich zunächst mit den Zugangsdaten, die Du mit der Willkommensmail erhalten hast, im Online-Mieterportal ein. Auf der Startseite siehst Du unterhalb der News die Standorte, bei denen Du ein oder mehrere Fachl angemietet hast.
Schritt 1: Produkte erstmalig anlegen
Um Deine Produkte erstmalig anzulegen, klickst Du auf den Button „Meine Produkte“.
In der Eingabemaske füllst Du für jedes Produkt mindestens die Pflichtfelder EAN, Bezeichnung und Preis aus. Optional kannst Du weitere Felder ausfüllen und ein Produktfoto hinterlegen.
Wenn Du alle Deine Produkte angelegt hast, bestellst Du anschließend die Etiketten, auf denen der Code, der Produktname und der Preis aufgedruckt sind.
Schritt 2: Etiketten bestellen
Um Etiketten zu bestellen, gehst Du zurück auf die Startseite und klickst bei dem Standort, wo Du Etiketten bestellen möchtest, auf den Button „Etikettenbestellung“.
In der Bestellmaske sind die bereits zuvor angelegten Produkte in einer Liste zu finden. Wähle das gewünschte Produkt aus und gib die Anzahl der für dieses Produkt benötigten Etiketten ein. Danach wählst Du das nächste Produkt aus und gibst die Anzahl der Etiketten ein usw.
Hinweis: Auf einen Etikettenbogen passen insgesamt 65 Etiketten – bestelle daher gerne ein paar mehr Etiketten pro Produkt, damit Du für weitere Lieferungen Vorrat hast. Achte bitte auch darauf, dass Du immer volle Bögen bestellst; das System zeigt Dir an, wie viele Etiketten auf dem Bogen noch frei sind.
Wenn Du Deine Bestellliste vervollständigt hast, wähle aus, ob Du die Etiketten im Standort abholst oder ob Du sie zugeschickt bekommen möchtest. Anschließend klicke auf „Weiter zur Übersicht vor der Bestellung“. In dieser Übersicht ist Deine gesamte Bestellung aufgelistet. Nun kannst Du Deine Bestellung mit Klick auf "Etiketten bestellen" abschließen. Du erhältst eine E-Mail, dass Deine Etikettenbestellung eingegangen ist. Die Etiketten kannst Du nach 1-2 Tagen im Fachl-Standort abholen; Versand per Post dauert etwas länger.
Schritt 3: Produkte etikettieren
Sobald Du Die Etiketten hast, klebst du auf jedes Produkt das entsprechende Etikett. Bitte achte darauf, dass du wirklich die richtige Codenummer auf das richtige Produkt klebst!!
Schritt 4: Liefermenge eingeben
Bevor Du Deine Artikel in Dein Fachl einräumst oder uns zusendest, musst Du noch die jeweilige Stückzahl eingeben, die von jedem Produkt in der Lieferung enthalten ist. Du erstellst sozusagen einen „Lieferschein“.
Wichtiger Hinweis: Dieser Schritt ist vor jeder einzelnen Lieferung durchzuführen!
Um die Liefermenge pro Produkt einzugeben, klickst du auf der Startseite beim entsprechenden Standort auf den Button „Produkteingabe“. Wie bei der Etikettenbestellung sind in der Eingabemaske die bereits zuvor angelegten Produkte in einem Dropdown-Menü zu finden. Gib nun für jedes Produkt die Stückzahl ein, die in der nächsten Lieferung enthalten ist. Wenn Du die Lieferung vollständig eingegeben hast, bestätige die Eingabe mit Klick auf „speichern“.
Jetzt kannst Du Deine Produkte im Standort vorbeibringen und in Dein Fachl einräumen oder Deine Lieferung auf den Versandweg schicken.