Fragen & Antworten

Infos rund ums Verkaufen im Fachl

Wie groß ist eigentlich ein Fachl?

Unsere Standardfachln sind ca. 50cm breit, 40cm hoch und 30cm tief sein bzw. je nach Standort können sie auch 56x36x26cm. Es gibt aber auch noch Präsentationsflächen auf Tischen, Fensterbänken, Kleiderhaken, Schaufensterflächen bzw. Kleiderständer u.v.m

Gibt es nur "Fachl"?

Der Großteil sind unsere Fachl, aber wir haben noch viele verschiedene Präsentationsmöglichkeiten (Kleiderhaken, Fensterbänke, Tische, Ständer, Kühlfachl und Bildplätze)

Darf ich alles verkaufen?

Prinzipiell ja, aber wir wollen keine illegalen Dinge in unseren Fachln (Rassismus, Drogen, Waffen, sonstige illegale Dinge haben nichts in Fachln verloren). Für hergstellte Produkte (Lebensmittel, Handwerk, Design) haben wir eigene Bereiche um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Wie komme ich zu einem Fachl?

Ganz einfach, du kommst zu uns an den jeweiligen Standort suchst dir ein oder mehrere Fachln/Präsentationsflächen aus, füllst deinen Mietvertrag aus, fertig. Wir sind da sehr unkompliziert. Du kannst uns aber nach vorheriger Rücksprache auch deine Ware zusenden. Unsere Fachlmeister können dir auch gleich mitteilen, ob es Nachfrage nach den Produkten gibt, bzw. diese ins aktuelle Sortiment passen.

Wie lange kann ich ein Fachl mieten?

Die Mindestmiete im Kreativ-/Design-/Schmankerlbereich beträgt 5 Wochen. Du kannst jedoch gerne einer unserer Dauermieter werden. Hier haben wir spezielle Konditionen, meld dich einfach bei uns.

Kann ich mehr Fachl mieten?

Du kannst gerne mehr Fachl und auch beliebig viele sonstige Präsentationsflächen - je nach Verfügbarkeit - gleichzeitig mieten.

Wie ist der Ablauf nach dem Unterzeichen des Mietvertrages?

Du nimmst Kontakt mit dem Standort auf, und danach deine Produkte und ggf. Dekomaterial mit, etikettierst sie mit unseren bereitgestellten Fachl-Etiketten, versiehst sie mit einem Preis und das war's auch schon. Wir scannen sie ein, dann wirst du beim Verkauf noch besser informiert. Während der Platzierung steht dir unser Team mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst in der Mietzeit dein Fachl laufend neu umgestalten und befüllen.

Kann ich den Preis meiner Produkte selbst bestimmen?

Natürlich. Du legst deinen Verkaufspreis fest und etikettierst damit deine Produkte (Etiketten und Beschriftungsmaterial wird dir natürlich von uns zur Verfügung gestellt).

Könnt ihr mein Fachl laufend auffüllen?

Hier bieten wir ein Nachfüllservice an, so kannst du uns die Ware per Post, Boten etc. zukommen lassen, und wir füllen sie laufend nach. Bei Interesse kontaktiere uns einfach.

Bekomm ich eine Info wenn ein Artikel verkauft wurde?

Wir versenden ein Mail sobald ein Artikel verkauft wurde, darin findet man den Verkaufspreis, als auch das akutelle Guthaben über die bereits verkauften Artikel. In deinem peronalisierten Online-Bereich hast du jederzeit und in Echtzeit Überblick über deine Verkäufe und Guthaben.

Wie funktionert die Abrechung, Bezahlung der Miete etc.?

Miete: Bei Mietbeginn wird die Miete sofort fällig und wird vor Ort beglichen.
Abrechnung: Bei Mietende wird die Abrechnung erstellt und ausbezahlt. Bei einer Mietdauer über 5 Wochen kann zwischenzeitlich eine Abrechnung gemacht werden.

Was passiert, wenn die Miete endet?

Nach Beendigung der Mietzeit holst du dir deine ggf. nicht verkauften Produkte einfach ab, es wird deine Abrechnung erstellt, du erhältst dein Geld, fertig.

Kann ich die Miete auch verlängern?

Ja, sofern wir keine Vorreservierungen haben ist das kein Problem. Deswegen solltest du uns das sobald als möglich mitteilen.

Kontakt

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns über verschiedene Wege erreichen: zum Kontakt